• Ramsbergerhof Ponyreiten Greta
  • Ramsbergerhof Kinderspielhaus
  • Ferienwohnung Bauernhof Ramsau Dachstein Ramsbergerhof
  • Ramsbergerhof Kinderspielplatz
  • Ramsbergerhof Spielplatz
  • Ramsbergerhof Urlaub Idylle
  • Ramsbergerhof Ziegen am Bauernhof
  • Kinderspielzimmer Bauernhof Ramsau Ramsbergerhof
  • Urlaub am Bauernhof Buttermachen
  • Schneemannbauen im Urlaub Spielplatz Kinder
  • 2014_12_Ramsbergerhof_Fotoshooting224

Familien & Kinder

Familienurlaub vom Feinsten. Ein Paradies für Kinder und Eltern mit Streichelzoo, Spielplatz, Ziegen striegeln, Ponyreiten, Buttermachen, und so viel mehr…

Die Kinder toben, die Eltern genießen. Für Kinder bietet der vom Verkehr geschützte Hof mit 3 Spielplätzen mit Trampolin, Streichelzoo, Ponyreiten und Schaustall viel Spaß und Raum – im Sommer wie auch im Winter. Unser Streichelzoo mit Enten, Hühnern, Hasen, Ziegen, Kühen, Pferden, Ponys … wartet bereits auf Sie und Ihre Kinder. Jährlich erblicken unter anderem kleine, süße Ziegen das Licht der Welt bei uns am Ramsbergerhof in Ramsau am Dachstein. Mit etwas Glück, können Sie dabei sein. Ponyreiten ist jederzeit kostenlos mit den Eltern möglich. Mehrmals wöchentlich im Sommer bieten wir auch kleine geführte Ponyrunden an.

Und sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen … wird es bei uns auch nicht langweilig. Dann bietet unser Spielzimmer Spiel und Spaß mit Kletterwand, Tischfußball, Holzzug, Spielküche, Puppenecke, …

Ein Schneemann größer als meine Omi
Im Winter sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Schneemannbauen, ein eigenes Iglu gestalten oder Bobrutschen und Schlittenfahren vor der Haustüre. Direkt vom Hof aus geht es ab zu den Familien-Skipisten in der unmittelbaren Nachbarschaft. Und auch Langlaufen zählt durch den ersten Kinderlanglaufpark in Ramsau am Dachstein zum spaßreichen Aktivprogramm bei den Kids. Und wenn es ein wenig kälter ist, kann in unserem Spielraum bis in die frühen Abendstunden mit den neuen Freunden gespielt werden.

Mithelfen am Hof
Natürlich sind unsere Tiere am Bauernhof nicht nur Zierstücke sondern werden täglich um 17.30 Uhr gefüttert und dabei ist jede Hilfe herzlich willkommen.  Einfach mitkommen. Wie die Milch von der Kuh zur Butter wird zeigen wir einmal wöchentlich.

Sooo viel Spaß inklusive
Schladming-Dachstein Sommercard: Unsere kleinen Gäste erhalten eine eigene Kids Sommercard. Bereits ab einer Urlaubsnacht bei uns am Ramsbergerhof. Speziell für Familien bietet die Karte ein unschlagbares Urlaubsangebot. Über 40 Urlaubsaktivitäten sind speziell für Kinder und Familien im Sommer inkludiert.

Und Kinderprogramm gibt es auch noch
Und sollte es dennoch einmal langweilig werden, so können Kinder bis 14 auch kostenlos an den Programmen des Ramsauer-Kinderclubs teilnehmen.